MENÜ MENÜ  

cover

Die Europäische Union vor ihrer ersten Osterweiterung, Vorbereitung, Probleme, Konsequenzen

Tanja Wielgoß

ISBN 978-3-931216-63-4
123 pages, year of publication: 1997
price: 30.00 €
Das Ende des Ost-West-Konfliktes bedeutete nicht nur, dass die neutralen Länder Österreich, Finnland und Schweden keine Bedenken mehr gegen eine Mitgliedschaft in der Europäischen Union hatten und Beitrittsanträge stellten. Es waren nun auch die Voraussetzungen gegeben, die es den mittel- und osteuropäischen Ländern erlaubten, den Beitritt in die Gemeinschaft anzustreben.

Die Verfasserin geht der Frage nach, ob in der EU und ihren Mitgliedsstaaten die Bereitschaft zu einer Osterweiterung vorhanden ist, wie diese sich manifestiert und welche Probleme und Konsequenzen sich aus der ersten Osterweiterung ergeben werden.

Keywords:
  • Europäische Integration
  • Europäische Union
  • Osterweiterung

Buying Options

30.00 €