Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 241
Im zweiten Teil wurde daher im Rahmen einer fachdidaktischen Entwicklungsforschung ein Einführungsunterricht über elektrische und magnetische Felder für die Sekundarstufe II konzipiert und evaluiert, der Lernende dabei unterstützt, physikalisch angemessene Vorstellungen zu entwickeln. Das Unterrichtskonzept wurde in fünf iterativen Zyklen aus Design, Evaluation und Re-Design entwickelt. Als Evaluationsmethode wurden jeweils Akzeptanzbefragungen eingesetzt.
Die finale Version des Einführungsunterrichts wurde in drei weiteren Akzeptanzbefragungen untersucht. Die empirischen Ergebnisse deuten darauf hin, dass die konzipierte Intervention bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schüler die Entwicklung physikalisch adäquater Vorstellungen über elektrische und magnetische Felder unterstützte.
Keywords:
50.00 € | ||
in stock | ||
41.50 € | ||
60.00 € | ||
66.50 € | ||
You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (Bundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.
For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de