Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 239
Mit dem Kriterienkatalog wurde analysiert, wie es zwölf angehenden Lehrkräften gelingt, die Gütekriterien im Laufe des Vorbereitungsdienstes umzusetzen. Dafür wurde zu Beginn, in der Mitte und am Ende des Vorbereitungsdienstes eine Unterrichtsstunde videographiert und inhaltsanalytisch ausgewertet. Es zeigt sich, dass sich die Entwicklungsverläufe der angehenden Lehrkräfte sehr unterschiedlich gestalten. Den Unterricht organisierende und strukturierende Qualitätsmerkmale werden dennoch von allen Lehrkräften signifikant in höherem Maße umgesetzt als Merkmale, die die Individualebene der Lernenden betreffen.
Aus diesem und weiteren Ergebnissen werden Implikationen für die Lehrerbildung abgeleitet und diskutiert.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
Keywords:
KAUFOPTIONEN
46.00 € | ||
Nur noch 2 Ex. auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
40.00 € | ||
56.00 € | ||
60.00 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de