Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 229
Die Ergebnisse zeigen, dass Handlungen an realen Objekten zu einem größeren Wissenserwerb führen als das Lernen mit vergleichbaren Bildern. Diese Wirkung ist vor allem darauf zurückzuführen, dass bei Handlungen Lernende vermehrt spontan verbale Äußerungen tätigen. Zusätzlich instruierte Selbsterklärungen führen ebenfalls zu einem größeren Wissenserwerb. Deren Wirkung ist jedoch beim Lernen mit Bildern größer als beim Lernen mit Handlungen. Das Physiklernen in der Primarstufe wird damit sowohl durch eine Form der Handlungsorientierung als auch durch die Methode der instruierten Selbsterklärung unterstützt.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
Keywords:
KAUFOPTIONEN
44.00 € | ||
auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
39.00 € | ||
54.00 € | ||
58.00 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de