Im ersten Beitrag wird die Bedeutung von sozialer Unterstützung für den Umgang mit Belastung in der zweiten Ausbildungsphase der Lehramtsausbildung (Refrendariat) beleuchtet. Im zweiten Beitrag wird geprüft, inwieweit es männlichen Lehrkräften möglich ist, trotz sozialer Unterstützung, die wesentlicher Baustein für eine intensive Lehrerkooperation ist, ihre pädagogische Autonomie im ausreichenden Maße zu bewahren. Der dritte Beitrag beschäftigt sich mit der Frage nach Möglichkeiten der sozialen Unterstützung über das soziale Netzwerk Facebook im Umgang mit Prüfungsstress unterschiedlicher schulischer Akteure. Der vierte Beitrag befasst sich abschließend mit der Rolle des Neurotizismus im Zusammenspiel von schulbezogener elterlicher Untersützung bzw. Druck und Prüfungsängstlichkeit bei Jugendlichen unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede.
Keywords:
34.00 € | ||
in stock | ||
33.00 € | ||
44.00 € | ||
48.00 € | ||
You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (Bundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.
For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de