Vorliegende Arbeit diskutiert unter reflexiver Perspektivnahme die Adaption der Balanced Scorecard (BSC) als ganzheitliches Steuerungskonzept für hochschulischen Drittmittelprojekte. Anhand einer am Design-Prozess orientierten Forschung entwickelt die Studie eine projektspezifische BSC und dokumentiert umfassend die dafür erfolgsrelevanten Konstruktionsschritte. Vor einem realen Projekthintergrund mit deutsch-arabischer Hochschulbeteiligung entwirft die Arbeit strategische Zielsetzungen und entsprechende Indikatoren, die in angepasster Form auf weitere interkulturelle Studiengangs- und Forschungsprojekte übertragen werden können.
Das Destillat der Dissertation bildet ein innovatives Kategorienschema, welches kritische Erfolgsfaktoren zu Balanced Scorecard Entwicklungsprozessen mehrperspektivisch abbildet und diese umfassend strukturiert.
Keywords:
39.50 € | ||
in stock | ||
36.50 € | ||
49.50 € | ||
53.50 € | ||
You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (Bundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.
For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de