Die Autoren haben sich im Rahmen ihrer beratenden Tätigkeit in zahlreichen brasilianischen Unternehmen ausführlich mit dem möglichen Prozessablauf von Design Thinking befasst. Sie schlagen auf Grundlage ihrer Erfahrungen einen Ansatz vor, der sich in vier Phasen aufteilt: Immersion, Analyse/Synthese, Ideensammlung und Prototypisierung. Die Inhalte der einzelnen Phasen werden durch best-practice Beispiele illustriert.
"Auf Basis langjähriger Erfahrung im Innovationsmanagement entwickeln die Autoren einen dreistufigen Design-Thinking-Prozess, der sich dem Hervorbringen neuer Ideen unter dynamischen Bedingungen verschrieben hat. Zahlreiche Fallstudien, Abbildungen und Best Practices aus erfolgten Unternehmensberatungsprojekten unterstützen die Aussagen, wodurch das Buch hilfreiche Denkanstöße für die praktische Entwicklung und Implementierung designorientierter Problemlösungen liefert. Eine empfehlenswerte Lektüre, die sowohl Praktiker als auch Wissenschaftler gleichermaßen ansprechen dürfte!"
Prof. Dr. Frank Keuper, Steinbeis Center of Strategic Management
Keywords:
59.00 € | ||
in stock | ||
39.00 € | ||
69.00 € | ||
73.00 € | ||
You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (Bundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.
For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de