MENÜ MENÜ  

cover

From Codes of Conduct to Ethics and Compliance Programs: Recent Developments in the United States

Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft, Bd. 57

Katharina Wulf

ISBN 978-3-8325-2898-0
118 pages, year of publication: 2011
price: 13.80 €
Codes of Conduct formulieren Verhaltensstandards und steuern Verhaltensweisen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Unternehmen. Sie sollen dazu beitragen, Korruption, Bestechung, Betrug und Diskriminierung zu verhindern. Codes of conduct dienen der Selbstkontrolle und sind Selbstverpflichtungen der Unternehmen, sich gesetzeskonform und in ethischer Hinsicht einwandfrei zu verhalten. Zur Entwicklung, Einführung und Durchsetzung von Codes of Conduct sind Ethics & Compliance Programme notwendig, die den Mitarbeitern die Ziele und Inhalte der Codes vermitteln. Je nach bereichsspezifischer und regionaler Ausrichtung der Unternehmen unterscheiden sich ihre Codes of Conduct in Inhalt und Gestaltung. In dieser Studie werden die Codes of Conduct von sechs Pharmaunternehmen in Europa, USA und Japan analysiert und verglichen.

cover cover cover cover cover cover cover cover cover
Keywords:
  • codes of conduct
  • Korruption
  • Wirtschaftsethik
  • Pharmaunternehmen

Buying Options

13.80 €

11.00 €
23.80 €
27.80 €

(D) = Within Germany
(W) = Abroad

*You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (eBundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.

For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de