Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 111
In diesem Buch wird eine Studie beschrieben, in welcher ein Testinstrument zur Erfassung prozeduralen Wissens über naturwissenschaftliche Arbeitsweisen entwickelt wurde. Das Testinstrument mit dem Namen NAW-L Test wurde konstruiert, um Leistungsunterschiede zwischen deutschen Hauptschülern und Gymnasiasten (Jgst. 5) erfassen zu können. Der Aufgabenkonstruktion lag ein Kompetenzmodell zugrunde, mit dem Ziel die Aufgabenschwierigkeit vorherzusagen. Die Qualität des Testinstruments ist mittels Raschanalyse bestimmt worden. Typische in der Literatur zu scientific reasoning und scientific inquiry} beschriebene Defizite von jüngeren Kindern konnten in der Arbeit repliziert werden, was für die Validität des Testinstruments spricht.
40.00 € | ||
only 3 in stock | ||
39.50 € | ||
50.00 € | ||
54.00 € | ||
You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (Bundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.
For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de