Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 75
Die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass es sinnvoll ist, im Physikunterricht zwischen verschiedenen Lernwegen zu unterscheiden und die Unterrichtsziele daran zu orientieren. Effekte einer konsequenten Basismodellorientierung lassen sich auf der Schülerebene nachweisen, wobei die teilnehmenden Lehrkräfte die Theorie unterschiedlich gut im Unterricht umsetzen konnten. Zusätzlich kann gefolgert werden, dass ein Fortbildungserfolg auf der Ebene der Unterrichts- und Schülervariablen klarer erkannt werden kann als auf der Ebene der Lehrervorstellungen.
Die Ergebnisse erlauben weitreichende Folgerungen für eine verbesserte Gestaltung und Strukturierung von Physikunterricht. Das im Rahmen dieser Studie entwickelte Videoanalyseinstrument liefert hierzu konkrete Vorschläge.
40.50 € | ||
in stock | ||
40.50 € | ||
50.50 € | ||
54.50 € | ||
You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (Bundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.
For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de