MENÜ MENÜ  

cover

Power Brands & Brand Power

Wie erfolgreiche Marken entstehen und wie sie erfolgreich bleiben

Volker Halstenberg

ISBN 978-3-8325-0725-1
228 pages, year of publication: 2005
price: 49.00 €
"Erfrischend, innovativ, lehrreich, praxisbezogen."
Horst Prießnitz (Hauptgeschäftsführer Markenverband e. V.)

"Selten ist ein Thema so wissenschaftlich fundiert und trotzdem so leicht verständlich, so umfassend und trotzdem so präzise durchstrukturiert behandelt worden, wie in diesem Buch die Bildung und Profilierung von Marken."
Prof. Dr. Tom Sommerlatte (Chairman Arthur D. Little)

"Begeistert hat mich neben dem raffinierten Mensch-Marken-Ping-Pong der skurrile Humor des Autors, der sich nicht nur in seinen Science-Fiction-Ausflügen Bahn bricht."
Baron Michael Georg Friedrich Czap

Kurzbeschreibung
Geiz ist geil. Marken sind geiler!
Vorausgesetzt, sie sind passgenau auf das ICH-IDEAL der Zielgruppe oder Zielperson zugeschnitten und erfinden sich ohne Identitätsbruch immer wieder neu. ICH-IDEAL-Satisfactioning und dynamische Stabilität sind zwei wesentliche Erfolgsbausteine für dauerhaft begehrenswerte und profitträchtige Marken.

Aus dem Inhalt: Differenz ist der Anfang von Allem, Der quadrophone Mensch, Differenzierung und ICH-IDEALISIERUNG, Unterschiede durch Nanotechnologie, Markenwert-Berechnung, Anleitung zur Power Brand, 10 Erfolgsgrundsätze der Namensgebung, Prestige-Pricing, Erfolgreiche Mergers&Acquisitions, Free-Cashflow-Methode, Integrierte Kommunikationsstrategien, Sonderwerbeformen, Effiziente Mediastrategien, Markenführung im Internet, Global Advertising, Werbeerfolgsprognose und -kontrolle und vieles mehr. Dazwischen gibt es kurze Weitblicke in die Welt von morgen und übermorgen.

Was will das Buch? Unternehmen helfen, ihr Marken-Management zu optimieren und folglich Marken- und Unternehmenswert zu maximieren.

Zum Autor: Dr. Volker Halstenberg, Jahrgang 1958, interdisziplinäres Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Systemtheorie, Psychoanalyse, Psychosomatische Medizin und Kunstgeschichte in Bonn, Hamburg und Köln, 22 Jahre Berufserfahrung (Industrie, Unternehmensberatung, Werbeagentur), u. a. als Marketingleiter und GF. Lebt in Köln.

Keywords:
  • Marke
  • Marketing
  • Markenaufbau
  • Markenpflege

BUYING OPTIONS

49.00 €
in stock
cover cover cover cover cover cover cover cover cover