Advances in Information Systems and Management Science, Bd. 3
Hier setzt Christian Probst in seiner Dissertation an, in der er Literatur und bestehende Ansätze der Referenzmodellierung im Umfeld des IT-Service-Managements (u. A. ITIL, eTOM und DMTF DMI/ CIM) analysiert und daraus praktische Gestaltungsempfehlungen in Form eines ganzheitlichen Ordnungsrahmens ableitet, der durch über 200 Prozess-, Funktions- und Datenmodelle umfassend detailliert wird.
Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Wirtschaftsinformatik und der Betriebswirtschaftslehre sowie an IT-Service-Manager, Organisations- und Anwendungssystemgestalter im IT-Service-Management.
Christian Probst, Jahrgang 1972, studierte Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität und arbeitete von 1997 bis 2003 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik in Münster. In dieser Zeit führte er mehrere Projekte im Bereich Prozess- und IT-Service-Management bei IT-Dienstleistungsunternehmen durch. Im Februar 2003 erfolgte die Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften.
40.50 € | ||
in stock |