MENÜ MENÜ  

cover

Vom homo sapiens zum homo spaciens.

Eine Sinnperspektive der Menschheitsentwicklung

Ernst Sandvoss

ISBN 978-3-8325-0030-6
304 pages, year of publication: 2002
price: 22.50 €
, Wert

Rezensionen:

"Nach wie vor setzt E.R. Sandvoss alle seine Hoffnungen auf die Raumfahrt....Der verständlich geschriebene Band sei zur Diskussion empfohlen." , Ursula Homann in: "ekz-Informationsdienst" 11/03

Zum Inhalt:

Die Besiedlung des Sonnensystems ist mehr als eine Utopie. Mit der Landung auf dem Mond, den ersten Bildern vom Mars sind die ersten Schritte auf einem langen Weg bereits getan. Die Raumfahrt eröffnet der Menschheit ein unendliches Feld an Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, an Aufgaben und Herausforderungen. Vielleicht wird es die Raumfahrt sein, die in fernen Jahrtausenden der Spezies Mensch das Überleben sichert.

In seinem neu erschienenen Buch "Vom homo sapiens zum homo spaciens - Eine Sinnperspektive der Menschheitsentwicklung" schreibt der Philosoph Prof. Dr. Ernst Sandvoss über diese faszinierende Chance für die Menschheit. Doch wird sie die Chance auch nutzen? Eindringlich plädiert der Autor dafür, in langen Zeiträumen zu denken und in friedlichem Miteinander daran zu arbeiten, den Kosmos als Heimat zu gewinnen.

Keywords:
  • Evolution
  • Menschheit
  • Sinn
  • Freiheit

BUYING OPTIONS

soon available
22.50 €
cover cover cover cover cover cover cover cover cover