Mitherausgeber:
Dr. rer. pol. Marc Schomann und
Dr. rer. oec. Stefan Röder
M+I bietet
|
... für
|
Ziel von M+I als unabhängige, transferorientierte, betriebswirtschaftliche Fachzeitschrift ist es, zum Schmelztiegel von Forschung und Praxis zu werden. Wissenschaftlich fundierte, theoriegeleitete oder empirisch ausgerichtete Originalbeiträge in deutscher und englischer Sprache sind gleichermaßen für eine Veröffentlichung in M+I geeignet. Darüber hinaus sind Beiträge, die sich mit dem aktuellen Forschungsstand zu einem speziellen Thema auseinandersetzen, ebenfalls willkommen.
M+I berichtet über innovative Ansätze zur Unternehmensführung und -steuerung, informiert über Trends im Management und präsentiert zukunftsweisende Unternehmenskonzepte und deren Umsetzung in die Praxis.
M+I liefert der Leserzielgruppe die erfolgsrelevanten theoriegeleiteten Praxisinformationen, um mit den sich permanent verändernden Management-Anforderungen und Innovationsentwicklungen Schritt halten zu können und um neue Managementtechniken sowie technische Innovationen im Unternehmen wirkungsvoll zu implementieren.
M+I berichtet anhand von Best-Practice-Beispielen über die erfolgreiche Implementierung dieser Lösungen in großen und mittleren Unternehmen. Dabei steht der strategische und wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund.
M+I ist thematisch, inhaltlich und gestalterisch auf die Anforderungen sowie die Informationsbedürfnisse von Top-Entscheidern zugeschnitten. M+I erscheint in 2014 zweimal mit Themen aus den Bereichen:
Die Beiträge in M+I werden im sogenannten Double-blind-review-Verfahren begutachtet, um einen fundierten sowie qualitativ einwandfreien Wissenstransfers zwischen Theorie und Praxis zu gewährleisten. Diese Aufgabe obliegt dem fachlich exzellent besetzten Editorial-Board, dem namhafte Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft angehören.
Print * | 56,00 EUR |
Online (PDF) | 48,00 EUR |
Bundle (Print+Online)* | 62,00 EUR |
und
Jun.-Prof. Dr. rer. oec. Stefan Röder
Leiter des Kompetenzzentrums für Unternehmensplanung und -lenkung
am Steinbeis Center of Strategic Management
E-Mail: s.roeder@steinbeis-scsm.de
Sina Afra | Chief Executive Officer Markafoni |
Stephan Amling | Vice President Business Transformation Services EMEA SAP Deutschland AG & Co. KG |
Prof. Dr. Michael Auer | Vorstand Steinbeis Stiftung |
Thorsten Bald | Leiter Kompetenzzentrum Brandmanagement am Steinbeis Center of Strategic Management |
Univ.-Prof. Dr. Gerrit Brösel | Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Wirtschaftsprüfung FernUniversität in Hagen |
Prof. Dr. Ina Garnefeld | Wissenschaftliche Assistentin Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing Universität Wuppertal |
Dr. Mathias Hiebeler | Managing Partner Heads! GmbH & Co. KG |
Bernhard Hogenschurz | Leiter HR Telekom Deutschland GmbH |
Prof. Dr. Jens Hogreve | Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt |
Kai-Eberhard Lueg | Chief Financial Officer Global Shared Services Siemens AG |
Fritz Neumann | Partner BearingPoint GmbH |
Raimund Petersen | Mitglied des Bereichsvorstands Geschäftsbereich Vertrieb Brief Gewerbekunden Deutschen Post AG |
Univ.-Prof. Dr. Roland Rollberg | Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Produktionswirtschaft Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald |
Univ.-Prof. Dr. Christina Schaefer | Inhaberin des Lehrstuhls für Verwaltungswissenschaft, insb. Steuerung öffentlicher Organisationen Helmut-Schmidt-Universität |