Falls das Ergebnis der Evaluation positiv ist, besprechen wir die Vertragskonditionen und unterbreiten ein Publikationsangebot.
Die Formatierung kann entweder von Ihnen erledigt werden, oder wir übernehmen den professionellen Satz. Wenn wir den Textsatz übernehmen, kontrollieren Sie lediglich den Umbruch.
Falls Sie selbst formatieren wollen, prüfen wir die Manuskriptdatei (PDF) gründlich auf Satz- und Formatierungsschwächen und senden Ihnen eine Liste der notwendigen Änderungen. Die Umsetzung übernehmen Sie und liefern anschließend eine druckfertige PDF-Datei.
Sollten Probedruck und Umschlag in Ordnung sein, freuen wir uns über eine Druckfreigabe und beginnen mit der Produktion. Ergibt sich Änderungsbedarf, benötigen wir eine neue PDF-Datei und schicken Ihnen einen weiteren Probedruck zu. Diesen Prozess iterieren wir so lange, bis Sie die Arbeit zum Druck freigegeben.
Wir werben für unsere Bücher in diversen Buchkatalogen (z.B. VLB, Nielsen, Bowker, amazon), auf unserer Webseite und in Social Media (LinkdIn, Instagram und Bluesky). Werbewirksame Flyer und Poster, die wir unseren Autor:innen zur Verfügung stellen, helfen, das Buch in Ihrer Community bekannt zu machen. Zweimal im Jahr erstellen wir gedruckte Verlagsverzeichnisse, die an Buchhandlungen und Universitäten verschickt werden. Ferner nehmen wir Kontakt mit passenden Journalen auf und bieten Rezensionsexemplare an. Alle englischsprachigen Titel werden bei Scopus und dem Book Citation Index des Web of Science (WoS) zur Indexierung eingereicht und via GOBI Library Solutions Universitätsbibliotheken in Nordamerika aktiv angeboten.
Wichtige Kooperationspartner beim Vertrieb der gedruckten Bücher und eBooks sind der Buchhandel (online und stationär), unser Distributor ISD in den USA und Aggregatoren wie EBSCO und ProQuest, die wissenschaftliche Bibliotheken weltweit beliefern.