|
Henrike Diekhoff
Sportspielvermittlung in der Grundschule. Schüler*innenperspektiven zur Inszenierung von Sportunterricht mithilfe von digitalen Medien, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 19
|
|
Jürg Baumberger, Simone Bislin
Spielorientierte Vermittlung von Sportspielen. Vom Wissen zum Handeln, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 18
|
|
Barbara Pögl
Inklusion in der Sportlehrer*innenausbildung. Eine empirische Studie zur Kompetenzentwicklung bei angehenden Sportlehrkräften, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 17
|
|
Stefanie Lichtensteiger
Exekutive Funktionen im Sportunterricht. Eine Untersuchung zur Wirkung von Trainingsprogrammen auf die Ausdauer, das Arbeitsgedächtnis und die Inhibition im Schulsportsetting, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 16
|
|
Jörn Uhrmeister
Stellenwert und Bedeutung des Sportspiels Handball im Sportunterricht. Eine Didaktische Analyse mittels Experteninterviews, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 15
|
|
Johannes Karsch
Nichtlineare Pädagogik im Sport- und Mathematikunterricht, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 14
|
|
Stefan Meier, Sebastian Ruin (Hrsg.)
Inklusion als Herausforderung, Aufgabe und Chance für den Schulsport, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 6
|
|
Patrick Singrün
Qualifikationsprozesse im Schulsport. Eine Untersuchung zur Entwicklung sportlicher Leistungsfähigkeit im Sportunterricht, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 5
|
|
Andrea von Külmer
Kooperatives Lernen im Sportunterricht. Systemisch-konstruktivistische Gestaltung und empirische Untersuchung motivationaler Effekte des Gruppenpuzzles, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 4
|
|
Alexandra Volk, Manfred Wegner, Volker Scheid
Teamentwicklung im Sportunterricht. Eine experimentelle Studie zur Wirksamkeit eines erlebnispädagogischen Lernarrangements, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 3
|
|
Steffen Greve
Lernen durch Reflektieren im Sportspiel. Möglichkeiten im Vermittlungsprozess im Rahmen des Sportunterrichts am Beispiel Handball, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 2
|
|
Stefan König, Daniel Memmert, Michael Kolb (Hrsg.)
Sport-Spiel-Unterricht, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 1
|
|
Tina Kalnbach
Implizites Training im Sportunterricht. Eine Studie zum Thema Trainieren im Schulsport, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 13
|
|
Andre Poweleit
Lehrplankonzept, Erziehender Sportunterricht und Fachkultur. Eine Trendstudie zum kompetenzorientierten Lehrplan der Sekundarstufe in Luxemburg, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 12
|
|
Matthias Lindel
Methoden der Sportunterrichtsforschung im Vergleich - eine Untersuchung am Beispiel von Sound-Karate, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 11
|
|
Manuel Lutz
Effekte von Textproduktion auf das Bewegungslernen, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 10
|
|
Britta Fischer, Stefan Meier, André Poweleit, Sebastian Ruin (Hrsg.)
Empirische Schulsportforschung im Dialog, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 9
|
|
Stefan König, Günter Stibbe (Hrsg.)
Facetten eines Erziehenden Sportunterrichts. Theoretische Ansätze, empirische Studien und praktische Konzepte, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 8
|
|
Sebastian Ruin
Körperbilder in Schulsportkonzepten. Eine körpersoziologische Untersuchung, Reihe: Schulsportforschung, Bd. 7
|