MENÜ MENÜ  

cover

Bildung und Erziehung in Deutschland - Niedergang und Aufstiegschancen

Herbert Haag

ISBN 978-3-89722-860-3
175 Seiten, Erscheinungsjahr: 2002
Preis: 15.00 €
Das Ergebnis der OECD-Vergleichsstudie PISA war alarmierend. Die deutschen Schüler schnitten in Lesen, Mathematik und den Naturwissenschaften nur mittelmäßig ab. Die Pisa-Studie machte einmal mehr deutlich, dass die Ausbildung an deutschen Schulen verbessert werden muss.

Der Pädagoge und Universitätsprofessor Herbert Haag nimmt die negativen Tendenzen im deutschen Bildungssystem zum Anlass, Bildung und Erziehung in diesem Buch umfassend zu untersuchen -- von der Elternwelt über die Schulbildung und Berufsqualifizierung bis hin zur Berufswelt.

Es geht ihm nicht darum, in die allgemeinen Klagelieder einzustimmen, sondern Wege und Möglichkeiten zu zeigen, wie Bildung und Erziehung in Deutschland möglichst schnell verbessert werden können. Das Buch kann somit gleichermaßen für junge Menschen, Eltern, Lehrer, Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Politiker von Interesse sein.

Keywords:
  • Bildung und Erziehung
  • Elternwelt
  • Schulbildung
  • Berufsqualifizierung
  • Berufswelt

KAUFOPTIONEN

15.00 €
auf Lager
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
cover cover cover cover cover cover cover cover cover