Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 350
Die Prä-Post-Ergebnisse der Fragebogenerhebung zeigen, dass die Teilnahme von Kindern und Eltern an KEMIE durch die Möglichkeiten zum selbstständigen Lernen und Experimentieren sowie die soziale Interaktion zwischen ihnen motiviert ist. Des Weiteren bleiben die Teilnahmemotivationen über die Dauer von neun Monaten konstant. Die interventionsbegleitenden Analysen belegen, dass die KEMIE-Einheiten so gestaltet sind, dass die basic needs umfänglich befriedigt werden und das situationale Interesse nach den Einheiten ebenfalls hoch ausgeprägt ist.
Die Befunde zeigen, dass KEMIE interessefördernd wirkt und damit einen wichtigen Beitrag zu gesellschaftlicher Teilhabe leisten kann. Gleichzeitig bieten die Ergebnisse Orientierungspunkte bspw. für eine interessefördernde Gestaltung zukünftiger Eltern-Kind-Programme.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
Leseprobe (PDF)
Keywords:
KAUFOPTIONEN
43.00 € | ||
auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
40.00 € | ||
53.00 € | ||
57.00 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de