MENÜ MENÜ  

cover

Vom Urknall bis zum Menschen. Eine Kurzfassung

Helmut Jarosch

ISBN 978-3-8325-4867-4
250 Seiten, Erscheinungsjahr: 2019
Preis: 39.00 €
Wie hat sich das Universum nach dem Urknall entwickelt? Wie verhalten sich Raum und Zeit zueinander? Wie haben sich aus Elementarteilchen komplexe Objekte gebildet: Atome, Moleküle, Lebewesen - und der Mensch? Helmut Jarosch beantwortet diese spannenden Fragen anders als gewohnt: Er lässt einen fiktiven "Gott" erzählen, wie er die Welt gestaltet hat. Komplizierte Sachverhalte wie Raum und Zeit, die spezielle Relativitätstheorie, Gravitation, Geburt und Tod der Sterne, die Entstehung und Entwicklung der Erde sowie die Prinzipien der Genetik und der Evolution werden mit neuen Ansätzen und überraschenden sprachlichen Bildern leicht verständlich erklärt.

Das Buch setzt keine Fachkenntnisse voraus. Es wendet sich an alle Leser, die wissen wollen, was unsere Welt "im Innersten zusammenhält".

Helmut Jarosch ist von Hause aus Physiker. Nach dem Studium wechselte er zur Informatik, einem damals noch jungen Fachgebiet. Er befasste sich mit Suchmaschinen und Künstlicher Intelligenz. An der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin war er als Professor für Wirtschaftsinformatik tätig. Er ist Autor mehrerer Fachbücher und widmet sich heute der populärwissenschaftlichen Wissensvermittlung.

Inhaltsverzeichnis (PDF)

Leseprobe (PDF)

Keywords:

  • Urknall
  • Relativitätstheorie
  • Elementarteilchen
  • Kosmologie
  • Genetik

Kaufoptionen

39.00 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands