Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 269
Im ersten Teil dieser Arbeit werden Leitlinien für eine Lehrerfortbildung zur Quantenphysik entwickelt. Methodisch wird diese Arbeit durch die didaktische Rekonstruktion gestützt. Hierzu wurde die Sicht der Lehrenden auf fachdidaktische Konzeptionen zur Quantenphysik mittels der Delphi-Methode erhoben. Aus den Ergebnissen folgen die Leitlinien: Curriculumsnahe Schlüsselexperimente der Quantenphysik sind aus Sicht der Probanden in den Fokus zu rücken.
Im zweiten Teil der Arbeit wird ein Fortbildungskonzept mit Realexperimenten vorgestellt. Das Konzept "Binary Optics" begleitet hierin die Teilnehmenden von der klassischen statistischen Optik bis hin zur Quantenoptik. Zentral sind dabei die Unteilbarkeit einzelner Photonen an optischen Grenzflächen und ihre Interferenzfähigkeit.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
Keywords:
KAUFOPTIONEN
55.00 € | ||
auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
40.50 € | ||
65.00 € | ||
71.50 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de