MENÜ MENÜ  

cover

Effects of integrated learning: explicating a mathematical concept in inquiry-based science camps

Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 250

Louise Bindel

ISBN 978-3-8325-4655-7
239 Seiten, Erscheinungsjahr: 2018
Preis: 37.50 €
Effects of integrated learning: explicating a mathematical concept in inquiry-based science camps
Although various arguments for integrated learning of mathematics and science exist, empirical evidence that integrated learning is as beneficial as anticipated is limited. Therefore this quasi-experimental study investigates the effect of integrated learning of mathematics and science on eight student variables by comparing it to a control group. Results show that integrated learning is no miracle cure but has positive and negative effects on specific student outcomes. Whereas integrated learning effects students' view of the relation between mathematics and science positively, it effects students' scientific self-concept negatively. Thus, integrated learning should not substitute but rather complement disciplinary learning.

Obwohl zahlreiche Argumente für das integrierte Lernen von Mathematik und Naturwissenschaften existieren, ist die vorteilhafte Wirkung integrierten Lernens begrenzt empirisch belegt. Im Rahmen dieser quasi-experimentellen Studie wird der Effekt integrierten Lernens auf acht Schülervariablen durch Vergleiche mit einer Kontrollgruppe untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass integriertes Lernen kein Allheilmittel ist sondern positive und negative Effekte auf bestimmte Schülervariablen hat. Während integriertes Lernen die Sicht der Schülerinnen und Schüler auf die Beziehung zwischen Mathematik und Naturwissenschaften positiv beeinflusst, hat es einen negativen Effekt auf das naturwissenschaftliche Selbstkonzept. Daher sollte integriertes Lernen nicht stellvertretend sondern erg änzend zu disziplinärem Lernen implementiert werden.


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?

cover cover cover cover cover cover cover cover cover
Inhaltsverzeichnis (PDF)

Keywords:

  • Integrated Learning of Mathematics and Science
  • STEM
  • Inquiry-based science learning
  • Interest
  • Self-Concept
  • Nature of Science

KAUFOPTIONEN

37.50 €
Nur noch 2 Ex. auf Lager
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

35.00 €
47.50 €
51.50 €

(D) = innerhalb Deutschlands
(W) = außerhalb Deutschlands

Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.

Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de