MENÜ MENÜ  

cover

Implementing Inquiry-based Learning in a Diverse Classroom. Investigating Strategies of Scaffolding and Students' Views of Scientific Inquiry

Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 247

Sandra Puddu

ISBN 978-3-8325-4591-8
171 Seiten, Erscheinungsjahr: 2017
Preis: 35.50 €
Implementing Inquiry-based Learning in a Diverse Classroom. Investigating Strategies of Scaffolding and Students' Views of Scientific Inquiry
This thesis, an explorative case study, provides insights into the implementation of inquiry-based learning in an authentic classroom. For one year, a teacher was accompanied while implementing inquiry-based learning in a highly diverse class. In doing so, the observations focused on strategies for both scaffolding and dealing with diversity. Additionally, data reflecting students' views of scientific inquiry were gathered. The results show a successive implementation of inquiry-based learning through four phases supported by various scaffolding strategies. The views of scientific inquiry are discussed on both the class and the individual level. Finally, all these findings are brought together to paint a vivid picture of the investigated class.

Die vorliegende Arbeit, eine explorative Fallstudie, bietet einen Einblick in ein authentisches Klassenzimmer, in dem Forschendes Lernen eingeführt wurde. Dazu wurde eine Lehrperson ein Jahr lang begleitet. Die Beforschung fokussierte auf Lernbegleitungsstrategien, den Umgang mit Diversität sowie den Sichtweisen der Schülerinnen und Schüler über Naturwissenschaften. Die Resultate zeigen eine schrittweise Einführung von Forschendem Lernen in vier Phasen, begleitet von vielfältigen Lernbegleitungsstrategien. Schließlich werden alle Ergebnisse zusammengeführt, um ein lebendiges Bild des untersuchten Unterrichts und der Personen zu zeichnen.


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?

cover cover cover cover cover cover cover cover cover
Inhaltsverzeichnis (PDF)

Keywords:

  • diversity
  • inquiry-based learning
  • scaffolding
  • views of scientific inquiry

KAUFOPTIONEN

35.50 €
auf Lager
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

34.50 €
45.50 €
49.50 €

(D) = innerhalb Deutschlands
(W) = außerhalb Deutschlands

*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.

Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de