MENÜ MENÜ  

cover

Erfassung und Modellierung professioneller Unterrichtswahrnehmung angehender Lehrkräfte im technikbezogenen Unterricht

Beiträge zur Technikdidaktik, Bd. 4

Sebastian Goreth

ISBN 978-3-8325-4546-8
331 pages, year of publication: 2017
price: 49.50 €
Erfassung und Modellierung professioneller Unterrichtswahrnehmung angehender Lehrkräfte im technikbezogenen Unterricht
Aktuell wird in der empirischen Bildungsforschung als wesentlicher Aspekt professioneller Lehrerkompetenz der Bereich der professionellen Unterrichtswahrnehmung diskutiert. Diese Forschungsarbeit legt die Entwicklung eines quantitativ angelegten vignettengestützten Testinstruments sowie dessen Normwertgewinnung dar und fokussiert Ergebnisse einer Querschnittstudie (N = 350) von Studierenden unterschiedlicher Expertise. Es kann gezeigt werden, dass das vorliegende Instrument für eine ausreichend sensible Differenzierung zwischen verschiedenen Studierendengruppen herangezogen werden kann.

cover cover cover cover cover cover cover cover cover
Table of contents (PDF)

Keywords:

  • Fachdidaktik
  • Kompetenz
  • Unterrichtsvignetten
  • Technik
  • Testentwicklung

BUYING OPTIONS

49.50 €
only 2 in stock

41.50 €
59.50 €
63.50 €

(D) = Within Germany
(W) = Abroad

*You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (eBundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.

For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de