Individuum - Entwicklung - Institution, Bd. 2
Kommt Ihnen diese Aussage bekannt vor? Steckt die Schul- und Unterrichtsentwicklung Ihrer eigenen Schule in der Sackgasse? Dann sollten Sie sich dem vorliegenden Band widmen. Zentrale Fragen sind: Wie kann Begabtenförderung funktionieren? Was denken Nicht-Teilnehmer von Begabtenangeboten? Was kommt bei Eltern von schulischen Unterrichtsangeboten "an"?
Eine Reihe von Antworten darauf gibt es in diesem Band. Unverfälscht, differenziert und aus mehreren Perspektiven heraus zeichnet das Buch eine gründliche Evaluation einer gymnasialen Maßnahme der Begabtenförderung nach. Studierende der Universität Hamburg haben in einer einjährigen Begleitung so genannte Lernentwicklungsblatt-Kurse (LEBL-Kurse) untersucht, zu denen begabte Kinder eingeladen werden.
Das hier vorgestellte Material ist offen, so dass sich jede Schule mit Hilfe der mitgelieferten Instrumente selbst evaluieren kann. Letztendlich ist das Buch eine Aufforderung zur Untersuchung der eigenen Wege von Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Keywords:
KAUFOPTIONEN
39.80 € | ||
Nur noch 3 Ex. auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
34.00 € | ||
49.80 € | ||
53.80 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de