Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft, Bd. 72
In dieser Arbeit wird gezeigt, dass mimetische Prozesse im Unterricht ein bisher unbeachtetes Potential für Lehr- und Lernprozesse im Tanzunterricht darstellen, bei denen performatives körperbasiertes Wissen und die damit verbundenen Emotionen im Zentrum stehen. Darüber hinaus zeigt der Autor, wie wichtig Gesten für die Förderung eigenständigen Lernens und einer positiven Fehlerkultur sind. Abschließend werden aus den gewonnen Ergebnissen Perspektiven für den Schulunterricht abgeleitet.
Keywords:
KAUFOPTIONEN
14.80 € | ||
auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
11.50 € | ||
24.80 € | ||
28.80 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de