Im Fokus des Herausgeberwerkes stehen die Überlegungen, welche Chancen und Risiken die veränderten Lernanforderungen mit sich bringen und wie neuartige Methoden und Instrumente des Wissenserwerbs diese Problemstellungen annehmen und zeitgemäße Lösungsvorschläge hervorbringen können. Im Rahmen der einzelnen Kapitel werden neben einem einführenden Teil zu neuen Herausforderungen im Bereich Lernen vorwiegend veränderte Anforderungen im Rahmen der Erstausbildung (Qualification) und der Weiterbildung (Education) sowie das Vermitteln von Wissen anhand neuer digitaler Methoden (Digitalization) thematisiert.
Das Buch wendet sich an Studierende und Dozenten aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftspädagogik. Auch Fach- und Führungskräften erhalten eine Vielzahl wertvoller Informationen und Anregungen über den Status Quo moderner Wissensvermittlung und zeitgemäßen Wissenserwerbs. Wissenschaftlern bietet es zahlreiche Ansatzpunkte für die weiterführende Forschung. Das Herausgeberwerk zielt somit darauf ab, vielfältige Anregungen im Bereich des universitären oder betrieblichen Lernens zu liefern und vielfältige Instrumente des Wissenserwerbs zu präsentieren.
Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenzmanagement und Strategisches Management an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Weiterhin ist er Direktor des Steinbeis Center of Strategic Management.
Dr. Heinrich Arnold leitet mit den Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) den Forschungs- und Innovationsbereich der Deutschen Telekom AG.
Keywords:
61.00 € | ||
in stock | ||
58.00 € | ||
71.00 € | ||
77.50 € | ||
You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (Bundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.
For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de