Datenqualitätsmanagement aus Prozessperspektive: Methoden und Modelle
Martin Ofner
ISBN 978-3-8325-3475-2
261 Seiten, Erscheinungsjahr: 2013
Preis: 38.50 €
Datenqualität ist ein Erfolgsfaktor der Prozessausführung und -leistung. Datendefekte sind das Ergebnis fehlerbehafteter Geschäftsprozesse und können unvorhergesehene Auswirkungen auf nachgelagerte Geschäftsprozesse haben, die gleiche Daten als gemeinsame Ressource verwenden. Die Folgen von wiederholt auftretenden Datendefekten nachträglich zu beheben, bedeutet ständig wiederkehrende Kosten und zeitliche Verzögerungen im Prozessablauf. Die Ursachen sind aber in den Prozessentwürfen zu suchen und können nachhaltig nur dort gelöst werden. Deshalb sollte sich ein Unternehmen vor allem auf die Gestaltung und Lenkung betroffener Geschäftsprozesse konzentrieren, um trotz sich stark ändernder Wettbewerbsbedingungen (wie beispielsweise Mergers&Acquisition, Technologiefortschritt oder eCommerce) die langfristige Sicherung der Datenqualität zu ermöglichen.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
Inhaltsverzeichnis (PDF)
Keywords:
- Datenqualität
- Datenqualitätsmanagement
- Prozessmanagement
- Reifegradmodell
- Prozessanalyse
KAUFOPTIONEN
| 38.50 € |
|
Nur noch 1 Ex. auf Lager |
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands |
|
| 36.00 € |
|
| 48.50 € |
|
| 52.50 € | |
|
(D) = innerhalb Deutschlands
(W) = außerhalb Deutschlands
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de