MENÜ MENÜ  

cover

Studien zum Verhältnis von Religion und Kultur in Deutschland und den USA. The Interdependence Of Religion And Culture In Germany And The United States: Social Justice And Peace In The 21st Century. Der Beitrag von Kirchengemeinden in Los Angeles zur Integration von Randgruppen. A Religious Education Curriculum For An Inter- Religious Dialogue Between The Christian Religion And Islam

Detlef Schwartz

ISBN 978-3-8325-3442-4
280 pages, year of publication: 2013
price: 40.00 €
Detlef Schwartz, Dr. phil. und Dr. theol., hat als Gemeindepfarrer und Lehrbeauftragter in Deutschland - meist in Berlin - und in den USA - hier vor allem in Kalifornien - seit 1979 Erfahrungen sammeln können, die in sein Konzept einer Theologie des Dialogs einfließen. In Pennsylvania hat er die Probleme der Auseinandersetzung mit dem Islam beobachtet. In Los Angeles hat er in Kirchengemeinden untersucht, wie mit der Integration von Einwanderern aus Mittelamerika umgegangen wird. Dabei versucht er, Möglichkeiten für Kirchengemeinden in Deutschland zu benennen, wie dort dialogorientiert Menschen von außen integriert werden können. Grundlage sollte dabei ein Ansatz sein, der Religion und Kultur als Einheit versteht.

Keywords:
  • Immigration
  • Religion
  • Kultur
  • Kirche
  • Islam

Buying Options

40.00 €