Die Autoren haben sich im Rahmen ihrer beratenden Tätigkeit in zahlreichen brasilianischen Unternehmen ausführlich mit dem möglichen Prozessablauf von Design Thinking befasst. Sie schlagen auf Grundlage ihrer Erfahrungen einen Ansatz vor, der sich in vier Phasen aufteilt: Immersion, Analyse/Synthese, Ideensammlung und Prototypisierung. Die Inhalte der einzelnen Phasen werden durch best-practice Beispiele illustriert.
"Auf Basis langjähriger Erfahrung im Innovationsmanagement entwickeln die Autoren einen dreistufigen Design-Thinking-Prozess, der sich dem Hervorbringen neuer Ideen unter dynamischen Bedingungen verschrieben hat. Zahlreiche Fallstudien, Abbildungen und Best Practices aus erfolgten Unternehmensberatungsprojekten unterstützen die Aussagen, wodurch das Buch hilfreiche Denkanstöße für die praktische Entwicklung und Implementierung designorientierter Problemlösungen liefert. Eine empfehlenswerte Lektüre, die sowohl Praktiker als auch Wissenschaftler gleichermaßen ansprechen dürfte!"
Prof. Dr. Frank Keuper, Steinbeis Center of Strategic Management
Keywords:
KAUFOPTIONEN
59.00 € | ||
auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
39.00 € | ||
69.00 € | ||
73.00 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de