MENÜ MENÜ  

cover

Die unternehmerische Selbstständigkeit. Annahmen, Fremd- und Selbstbilder

Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft, Bd. 63

Denise Klinge

ISBN 978-3-8325-3389-2
143 Seiten, Erscheinungsjahr: 2013
Preis: 14.80 €
Die unternehmerische Selbstständigkeit. Annahmen, Fremd- und Selbstbilder
In der Erwerbsarbeit erscheint das unternehmerische und selbstständige Handeln als ein gesellschaftlich wertvolles Ziel. Es stellt sich demnach die Frage, wie sich Personen im Diskurs dieser hegemonialen Arbeitsidentität verorten.

Zum einen zeigte sich, dass die unternehmerische Selbstständigkeit als Identitätskonzept für eine aktive Lebensgestaltung genannt wurde. Zum anderen gilt sie speziell für geisteswissenschaftliche AkademikerInnen als eine Alternative, die eigenen Ideale auf dem Arbeitsmarkt zu verwirklichen. Mit diesen Ansprüchen der Selbstbestimmung steigen aber gleichzeitig ökonomische sowie persönliche Unsicherheit.

cover cover cover cover cover cover cover cover cover
Keywords:
  • Unternehmerische Selbstständigkeit
  • dokumentarische Methode
  • Gruppendiskussionsverfahren
  • Entrepreneurship
  • Orientierungsrahmen

KAUFOPTIONEN

14.80 €
auf Lager
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

12.00 €
24.80 €
28.80 €

(D) = innerhalb Deutschlands
(W) = außerhalb Deutschlands

*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.

Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de