Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 135
Deshalb wurden als erstes die Rahmenbedingungen in den zu untersuchenden kolumbianischen Schulen identifiziert (wie etwa die Nutzung digitaler Medien von Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern). Als zweites wurde der Grad der Motivation der Schülerinnen und Schüler bei der Arbeit mit ExploMultimedial im Rahmen der Selbstbestimmungstheorie der Motivation erforscht. Im dritten, umfangreichsten Teil wurden die Lernprozesse während der Schülerarbeit mit einer der Einheiten von ExploMultimedial analysiert. Dabei spielten die theoretische Fundierung der zu untersuchenden Lernprozesse und der methodische Umgang mit Videoaufnahmen eine wichtige Rolle. Die Inhaltsanalysen lieferten eine umfassende Beschreibung der sprachlichen Äußerungen und Interaktionen der kolumbianischen Schülerinnen und Schüler.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
KAUFOPTIONEN
45.50 € | ||
auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
39.00 € | ||
55.50 € | ||
62.00 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de