MENÜ MENÜ  

Grundlagen der Verkehrsethik

Ullrich Zeitler

ISBN 978-3-89722-304-2
91 Seiten, Erscheinungsjahr: 1999
Preis: 17.00 €
Dass der Verkehr ethische Probleme mit sich bringt, ist über jeden Zweifel erhaben. Überraschend ist es daher, dass es bisher kaum Versuche gegeben hat, die verkehrsethischen Probleme näher darzulegen. Von einem Forschungsbereich "Verkehrsethik" kann deswegen bisher nicht die Rede sein.

Diese kurze Einführung in die Verkehrsethik richtet sich an Forscher, Sachbearbeiter und Politiker, die sich eine Erneuerung der Verkehrsdiskussion wünschen und in diesem Zusammenhang neue methodische und begriffliche Ansätze nachfragen. Aber ebenso sehr richtet sie sich an jene, die sich gar nichts anderes als was in der Verkehrsforschung üblich ist, vorstellen können. Der Verfasser hofft, mit diesen Überlegungen der Forschung und der öffentlichen Diskussion neue Impulse zuzuführen.

Keywords:
  • Verkehr
  • Ethik
  • Umwelt

Kaufoptionen

17.00 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands