Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 121
Die vorliegende Arbeit leistet einen Beitrag zur Messung der Bewertungskompetenz im Fach Chemie sowie zur Erfassung möglicher Faktoren, die einen Einfluss auf die Bewertungskompetenz haben können. Zudem wird die Wirkung verschiedener Einflussfaktoren auf die Bewertungskompetenz empirisch untersucht. Die Ergebnisse der Rasch-Analyse zeigen, dass die Bewertungskompetenz im Fach Chemie, die Bewertungskompetenz im Fach Biologie sowie die außerfachliche Anwendung von Bewertungsstrategien voneinander getrennte Dimensionen darstellen. Zudem zeigt sich, dass die außerfachliche Anwendung von Bewertungsstrategien, sowie der Umgang mit Fachwissen und die Einschätzung der Datenqualität die stärksten Prädiktoren für die Bewertungskompetenz im Fach Chemie sind. Die Aspekte Einstellungen zu Umweltthemen und soziale Erwünschtheit zeigen dagegen keinen Zusammenhang zur Bewertungskompetenz.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
KAUFOPTIONEN
38.00 € | ||
Nur noch 3 Ex. auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
35.50 € | ||
48.00 € | ||
52.00 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de