MENÜ MENÜ  

cover

"Generation NEON". Eine qualitative Onlineuntersuchung mit dokumentarischer Bildinterpretation

Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft, Bd. 51

Carolin Schobner

ISBN 978-3-8325-2911-6
140 Seiten, Erscheinungsjahr: 2011
Preis: 13.80 €
Die vorliegende empirische Forschungsarbeit befasst sich sowohl aus erziehungs- wie auch aus sozialwissenschaftlicher Perspektive mit der Welt- und Selbstsicht der sogenannten Generation NEON. Unter diesem Begriff fasst das Verlagshaus Gruner+Jahr die junge und gut gebildete Leserschaft ihres Magazins NEON, wie auch die UserInnen der daran angegliederten Online-Community NEON.de. Es wird gezeigt, dass das essayistische Generationenkonzept der Generation NEON die Angehörigen eines jungen akademischen Bildungsmilieus etikettiert. Konkret kann das Moment von Bildung innerhalb von untersuchten Selbstporträts im Kulturraum Internet beschrieben werden.

Keywords:
  • Erziehungswissenschaft
  • Medienpädagogig
  • Qualitative Sozialforschung
  • Dokumentarische Bildinterpretation
  • Online-Ethnographie

Kaufoptionen

13.80 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

11.00 €
23.80 €
27.80 €

(D) = innerhalb Deutschlands
(W) = außerhalb Deutschlands

*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.

Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de