Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 111
In diesem Buch wird eine Studie beschrieben, in welcher ein Testinstrument zur Erfassung prozeduralen Wissens über naturwissenschaftliche Arbeitsweisen entwickelt wurde. Das Testinstrument mit dem Namen NAW-L Test wurde konstruiert, um Leistungsunterschiede zwischen deutschen Hauptschülern und Gymnasiasten (Jgst. 5) erfassen zu können. Der Aufgabenkonstruktion lag ein Kompetenzmodell zugrunde, mit dem Ziel die Aufgabenschwierigkeit vorherzusagen. Die Qualität des Testinstruments ist mittels Raschanalyse bestimmt worden. Typische in der Literatur zu scientific reasoning und scientific inquiry} beschriebene Defizite von jüngeren Kindern konnten in der Arbeit repliziert werden, was für die Validität des Testinstruments spricht.
Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?
KAUFOPTIONEN
40.00 € | ||
Nur noch 3 Ex. auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands | ||
39.50 € | ||
50.00 € | ||
54.00 € | ||
Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (Bundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. Bundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.
Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de