MENÜ MENÜ  

cover

Kulturtraining Israel

Regina Wagner, Roland Hornung

ISBN 978-3-8325-2690-0
50 Seiten, Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 12.00 €
Zielgruppe dieses Buches sind sowohl an Wirtschafts-Kooperationen Interessierte, aber durchaus auch Menschen, die eine längere Zeit in Israel verbringen wollen, wie z.B. ein FSJ, oder Zivildienst, Freiwillige, die in einem Kibuz arbeiten oder anderweitig sich engagieren wollen, oder Mitarbeiter von NGO's. Zielgruppe sind auch Studierende, die ein oder mehr Semester in Israel studieren oder ein Praktikum absolvieren wollen.

Regina Wagner, M.A., studierte Politikwissenschaft, Geschichte und FremdsprachenKombination in Regensburg, Boulder/ Colorado und Jerusalem. Nach ihrem Abitur 2003 verbrachte sie 10 Monate in Jerusalem: Die erste Hälfte als eine Art "Freiwilligendienst" im Haus von Efraim Franz Wagner, einem älteren Herrn, der 1938 aus Frankfurt/Main nach Israel ausgewandert war, und die zweite Hälfte als Studentin an der "Rothberg International School" an der Hebräischen Universität. Jetzt ist sie in Madison, Wisconsin in einem Promotionsstudium.

Dr. Roland Hornung ist Professor für Angewandte Mathematik an der Hochschule Regensburg und Dozent im Zusatzstudium "Internationale Handlungskompetenz / Länderblock Nahost" an der Universität Regensburg. Im Jahre 1992/1993 verbrachte er ein Semester (inklusive Semesterferien) in Jerusalem. Er schrieb Software zur Tourenplanung und Verschnitt-Optimierung, u.a. für den Nahrungsmittelkonzern Ösem".

Keywords:
  • Israel
  • Kooperation
  • Kulturtraining

Kaufoptionen

12.00 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands