MENÜ MENÜ  

cover

Lernen mit digitalen Medien an Förderschulen - Inhaltsanalytische und explorative Untersuchungen zu Förderschulen mit dem Schwerpunkt "Lernen"

Burkhard Schwier

ISBN 978-3-8325-2058-8
355 Seiten, Erscheinungsjahr: 2008
Preis: 46.00 €
Lernen mit digitalen Medien an Förderschulen - Inhaltsanalytische und explorative Untersuchungen zu Förderschulen mit dem Schwerpunkt "Lernen"
Das vorliegende Buch belegt anhand inhaltsanalytischer Untersuchungen die unzureichende und einseitige Thematisierung digitaler Medien in der Förderpädagogik mit dem Schwerpunkt "Lernen" und untersucht erstmalig deren Nutzung in der Unterrichtspraxis.

Darüber hinaus vermittelt es einen Einblick in den internationalen Forschungsstand zu neuen Technologien in Schule und Unterricht und diskutiert vor dem Hintergrund der Diskriminierung randständiger Bevölkerungsteile kritisch die unterrichtlichen Nutzungsweisen digitaler Medien in den allgemeinbildenden Schulen und der Förderschule sowie die kontroversen Forschungsschwerpunkte der Allgemeinen Schulpädagogik und der Förderpädagogik.

Keywords:
  • Informations- und Kommunikationstechnologien
  • Wissenskluft
  • Computereinsatz
  • Föderpädagogik
  • Technologieentwicklung

KAUFOPTIONEN

46.00 €
auf Lager
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?

cover cover cover cover cover cover cover cover cover