MENÜ MENÜ  

cover

Demographischer Wandel in Deutschland. Die lokale und regionale Perspektive

Michael Horn, Bernhard Köppen [Hrsg.]

ISBN 978-3-8325-1789-2
118 Seiten, Erscheinungsjahr: 2007
Preis: 29.00 €
Obwohl das Phänomen des demographischen Wandels als dringlich erachtet wird und recht detailliert aufgearbeitet wurde, gibt es bezüglich der "greifbaren", lokalen Auswirkungen bislang weder nennenswerte Erfahrungen noch ausreichend fundierte Prognosen oder hinreichend begründete Szenarien.

So besteht trotz intensiver Beschäftigung mit dem Thema Unsicherheit darüber, welche konkreten Planungen und unmittelbaren Maßnahmen erforderlich sind, um der Problematik angemessen entgegenzutreten.

In den Beiträgen der vorliegenden Publikation werden aktuelle Erkenntnisse zum Demographischen Wandel im lokalen oder regionalen Kontext aus dem Blickwinkel von Geographie, Raumplanung, Soziologie, Politikwissenschaft und Ökonomie vorgestellt.

Keywords:
  • Bevölkerungsentwicklung
  • Stadtentwicklung
  • Demographie
  • demographischer Wandel

KAUFOPTIONEN

29.00 €
auf Lager
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
cover cover cover cover cover cover cover cover cover