MENÜ MENÜ  

cover

Strategische Optionen im Wettbewerb mit Open-Source-Software

Christian Maaß

ISBN 978-3-8325-1122-7
241 pages, year of publication: 2006
price: 40.50 €
Open-Source-Software hat in den vergangenen Jahren eine große Resonanz in der Wirtschaft hervorgerufen. In dieser Arbeit werden damit einhergehende wettbewerbsstrategische Fragen diskutiert. Dabei wird eine neue Strategietypologie entwickelt und deren inhaltliche Ausgestaltung im Bereich der Preis- und Lizenzpolitik erörtert.

Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre sowie an Führungskräfte in der IT-Branche.

Christian Maaß, geboren 1976 in Verl. Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Bertelsmann AG. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Internationales Management an den Universitäten in Chicago und Paderborn. Parallel dazu diverse Tätigkeiten in der Medien- und IT-Branche. Seit Oktober 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisation und Planung der FernUniversität in Hagen. Im März 2006 Promotion zum Dr. rer. pol.

cover cover cover cover cover cover cover cover cover
Keywords:
  • Open-Source-Software
  • Strategieentwicklung
  • Fallstudien
  • Standardisierungsstrategien
  • Netzwerkökonomik

BUYING OPTIONS

40.50 €
in stock

38.50 €
50.50 €
57.00 €

(D) = Within Germany
(W) = Abroad

You can purchase the eBook (PDF) alone or combined with the printed book (Bundle). In both cases we use the payment service of PayPal for charging you - nevertheless it is not necessary to have a PayPal-account. With purchasing the eBook or eBundle you accept our licence for eBooks.

For multi-user or campus licences (MyLibrary) please fill in the form or write an email to order@logos-verlag.de