MENÜ MENÜ  

cover

Multimediale Lernprozesse und Lernereigenschaften

Sevda Pala-Güngör

ISBN 978-3-8325-0745-9
303 Seiten, Erscheinungsjahr: 2004
Preis: 40.50 €
Die multimediale Darbietung des Lernstoffes stellt für das selbstgesteuerte und individuelle Lernen gute Rahmenbedingungen dar. Zugleich stellt die Selbststeuerung und Individualisierung des Lernens durch Neue Medien neue Anforderungen an die Eigenschaften der Lernenden. Durch eine empirische Untersuchung wird die Bedeutung der Lernereigenschaften für multimediale Lernprozesse herausgearbeitet. Es ist von ausschlaggebender Bedeutung, ein differenziertes Bild des Lernens mit Neuen Medien sowohl im Unterricht als auch beim Einzellernen zu gewinnen. Die Ergebnisse zeigen, dass viele verschiedene Komponenten ineinander verzahnt wirken müssen, um effektive Lernprozesse und Lernergebnisse zu erreichen. Unterricht und Lernprozess sind mehrdimensional zu betrachten. Klare Unterschiede beim Lernerfolg bezüglich der Motivation, der Emotionen und der kognitiven Merkmale lassen sich nachweisen.

Keywords:
  • Multimediales Lernen
  • Mediendidaktik
  • Medieneinsatz im Schulunterricht
  • Lernereigenschaften

KAUFOPTIONEN

40.50 €
auf Lager
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?

cover cover cover cover cover cover cover cover cover