Als Beitrag zur Lösung dieses Problems stellt dieses Buch Push-Aktivitäten vor, mit denen der Anbieter Aufgaben des Nachfragers übernimmt und so einen stärkeren Einfluss auf den Transaktionsverlauf erhält. Die Push-Aktivitäten umfassen Hilfestellungen bei der Bedienung des Shop-Systems, die inhaltliche Unterstützung des Nachfragers bei den Aufgaben, die für den Abschluss der Transaktion erforderlich sind, sowie die proaktive Ausführung von Aktivitäten, die im herkömmlichen Transaktionsprozess der Nachfrager abwickeln muss.
Zur Umsetzung der Konzepte wird ein System vorgestellt, das Nachfrager im E-Commerce bei ihrem Einkauf unterstützt und durch den Bestellprozess leitet. Ausgehend von einem für den individuellen Nachfrager gepflegten Kundenprofil erkennen spezialisierte Softwarekomponenten die Situationen, in denen der Nachfrager anzusprechen ist. Anschließend wählt das System individuell für die jeweilige Situation und den jeweiligen Nachfrager einen passenden Kommunikationskanal und führt die Push-Aktivität automatisch und individualisiert aus.
40.50 € | ||
in stock |