MENÜ MENÜ  

cover

Akzeptanz von Systemen der digitalen Distribution im E-Commmerce der Musikwirtschaft

Tobias Frenzel

ISBN 978-3-8325-0239-3
300 Seiten, Erscheinungsjahr: 2003
Preis: 40.50 €
Musik eignet sich als in Bits und Bytes transformierbares Konsumgut in besonderer Weise für die digitale Distribution über das Internet. Mit der zunehmenden Nutzung des Internet auf Seiten der Konsumenten stehen Unternehmen der Musikwirtschaft vor der zentralen Herausforderung, die bisher Tonträger orientierten Absatzkanäle um immaterielle Musikprodukte und innovative Absatzsysteme zu ergänzen. Als bedeutsamer Indikator für eine erfolgreiche Umsetzung innovativer Systeme gilt in der marketingwissenschaftlichen Diskussion die Akzeptanz auf Kundenseite.

Die Arbeit diskutiert zentrale Aspekte der Akzeptanz von Systemen der digitalen Distribution im E-Commerce der Musikwirtschaft auf Seiten der Konsumenten und liefert neue Impulse für die akzeptanzorientierte Gestaltung aus Sicht des Marketing.

Keywords:
  • Marketing
  • Internet
  • Musikindustrie
  • Akzeptanzforschung
  • Innovationsforschung

KAUFOPTIONEN

40.50 €
auf Lager
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?

cover cover cover cover cover cover cover cover cover