Oft handelt es sich bei diesen weltweiten Formaten um äußerst erfolgreiche Produktionen. Doch was folgt daraus für die Zuschauer? Die Massenmedien - vor allem das Fersehen - üben einen starken Einfluß auf die Kultur aus. Führen globalisierte Fernsehformate dazu, dass nationale Programmangebote vereinheitlicht werden, und inwieweit ist das der Fall? Werden dadurch landestypische kulturelle Werte verdrängt? Werden die Fernseh-Konsumenten in ihrer nationalen und kulturellen Identität beeinflußt?
Die Autorin untersucht diese Fragen anhand der Sendung "Wer wird Millionär" - einer der erfolgreichsten Quiz-Shows aller Zeiten. Sie vergleicht das englische Orginal "Who Wants To Be A Millionaire" mit der irischen und der deutschen Variante.
Dieses anschaulich geschriebene Buch richtet sich zum einen an Medien- und Kommunikationswissenschaftler, aber auch an alle, die sich für das Erfolgsformat "Wer wird Millionär" begeistern.
KAUFOPTIONEN
27.00 € | ||
auf Lager | ||
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands |