MENÜ MENÜ  

cover

Content Management Anwendungen. Spezifikation von Internet-Anwendungen auf Basis von Content Management Systemen

Advances in Information Systems and Management Science, Bd. 1

Lars H. Ehlers

ISBN 978-3-8325-0145-7
285 pages, year of publication: 2003
price: 40.50 €
Content Management Anwendungen stellen für Unternehmen die Chance einer attraktiven und einfach zu pflegenden Präsenz im Internet dar. Umfangreiche Inhalte auf den Web-Seiten und regelmäßige Aktualisierungen lassen sich so realisieren. Dabei stellen Content Management Systeme (CMS) die technologische Basis zum Aufbau dieser Anwendungen dar.

Dieses Buch verdeutlicht dem Leser wichtige Internet-Grundlagen und die Eigenschaften von Content Management Systemen. Darauf aufbauend liefert Lars H. Ehlers umfangreiche Gestaltungsempfehlungen für die fachkonzeptionelle Modellierung von Content Management Anwendungen.

Aus dem Inhalt:

- Internet: Grundlagen des Hypertextes, Möglichkeiten von HTML sowie client- und serverseitigen Skriptsprachen, Übersicht von Planungsansätzen für Internet-Anwendungen
- Content Management Systeme: Komponenten, Erweiterungsmöglichkeiten, Metamodell; Fragebogen zur Systemauswahl

_ Content Management Anwendungen: Erstellung, enthaltene Dimensionen, Modellierung von Präsentation, Navigation und Content

Lars H. Ehlers, Jahrgang 1972, studierte Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie Information Technology an der University of York. In seiner anschließenden vierjährigen Tätigkeit am Institut für Wirtschaftsinformatik nahm er Aufgaben in Forschung und Lehre wahr und arbeitete in mehreren Praxisobjekten. Im November 2002 erfolgte die Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften.

Keywords:
  • Content Management System (CMS)
  • Internet
  • Fachkonzept
  • World Wide Web (WWW)
  • Softwareentwicklung

Buying Options

40.50 €