MENÜ MENÜ  

cover

Physiklehrervorstellungen zum Experiment im Physikunterricht

Studien zum Physiklernen, Band 34

Gabriela Jonas-Ahrend

ISBN 978-3-8325-0576-9
186 Seiten, Erscheinungsjahr: 2004
Preis: 40.50 €
Experimente sind ein wesentliches Element des heutigen Physikunterrichts. Deshalb ist es wichtig, Kenntnisse über die Vorstellungen der Lehrer über Experimente im Physikunterricht zu haben. Warum führen sie Experimente in ihrem Unterricht durch? Worin sehen sie die Bedeutung der Experimente? Die vorliegende Untersuchung mit erfahrenen Physiklehrern zeigt, dass in der Bedeutungszuweisung sowohl kognitive als auch affektiv-soziale und vor allem unterrichtsmethodische Aspekte eine große Rolle spielen.

Keywords:
  • Physiklehrer
  • Experimente
  • Lehrervorstellungen
  • subjektive Theorien
  • Physikunterricht

Kaufoptionen

40.50 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands


Wollen auch Sie Ihre Dissertation veröffentlichen?