cover

Web 2.0-Anwendungen zur Informationsgewinnung von Unternehmen

Information Systems & Services, Bd. 7

Marion Büttgen [Hrsg.]
ISBN 978-3-8325-2290-2
483 Seiten, Erscheinungsjahr: 2009
Preis: 46.50 EUR

Stichworte/keywords: Marktforschungsaktivitäten, marktbezogenen Informationsgewinnung, Kundenbeziehungen, Integration von Kundenideen, -informationen und -meinungen

Der vorliegende Sammelband wendet sich dem Thema der Web 2.0-Anwendungen (Weblogs, Wikis, Communities, Internetforen, virtuelle Realitäten etc.) und deren Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen zu. Durch die ständige Weiterentwicklung und zunehmende Verbreitung interaktiver Web 2.0-Anwendungen ergeben sich neuartige Möglichkeiten zur Integration von Kundenideen, -informationen und -meinungen in unternehmerische Entscheidungen. In den Beiträgen dieses Sammelbandes werden die Potenziale der Web 2.0-Anwendungen zur marktbezogenen Informationsgewinnung von Unternehmen einer kritischen Prüfung unterzogen. Hierzu werden Ergebnisse aus einer Studienreihe vorgestellt, die sich über mehrere qualitative Untersuchungen erstreckt und einen systematischen Einblick in die Nutzungsmöglichkeiten der Web 2.0-Anwendungen im Rahmen von Marktforschungsaktivitäten, einer marktgerechten Neuproduktentwicklung sowie der Verbesserung von Kundenbeziehungen im Kontext des CRM bietet.

Kaufoptionen
print:46.50 EUR 
Exemplar(e)

eBook*:39.50 EUR
eBundle*56.50 EUR
(innerhalb Deutschlands)
63.00 EUR
(außerhalb Deutschlands)

Bei Interesse an Multiuser- oder Campus-Lizenzen (MyLibrary) füllen Sie bitte das Formular aus oder schreiben Sie eine email an order@logos-verlag.de

*Sie können das eBook (PDF) entweder einzeln herunterladen oder in Kombination mit dem gedruckten Buch (eBundle) erwerben. Der Erwerb beider Optionen wird über PayPal abgerechnet - zur Nutzung muss aber kein PayPal-Account angelegt werden. Mit dem Erwerb des eBooks bzw. eBundles akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen für eBooks.