MENÜ MENÜ  

cover

Betriebswirtschaftliche Hochschullehrer als Gestalter unternehmerischer Werte?

Ergebnisse des ersten globalen Forschungsprojekts der International Federation of Scholarly Associations of Management (IFSAM)

Ursula Hansen, Dirk Moosmayer, Matthias Bode, Ulf Schrader

ISBN 978-3-8325-1613-0
138 Seiten, Erscheinungsjahr: 2007
Preis: 32.00 €
Vorworte und Inhaltsverzeichnis

Eine Mehrheit der Hochschullehrer weltweit will nicht nur Fachwissen sondern auch Werte vermitteln. Dies ist ein Kernergebnis der vorliegenden Studie, die Intentionen betriebswirtschaftlicher Professoren zur Wertevermittlung untersucht und mögliche Determinanten aufzeigt. Die vorgestellten Ergebnisse, die auf einer sechssprachigen Befragung von 1.741 Hochschullehrern aus über 18 Ländern basieren, zeigen, dass neben ökonomischen Aspekten auch die Förderung gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen und Studierenden für viele Professoren eine zentrale Rolle spielt.

Keywords:
  • Werte
  • Verantwortung
  • Management
  • Hochschulmanagement
  • Globalisierung

KAUFOPTIONEN

32.00 €
auf Lager
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
cover cover cover cover cover cover cover cover cover